Firmung

 

Die nächste Firmung in der Pfarreiengemeinschaft Bitburg findet am 13. Dezember 2020 in der Pfarrkirche St. Peter statt. Eingeladen hierzu werden Jugendliche, die 16 Jahre bzw. im 10. Schuljahr sind.

 

„Ein paar Schritte Achtsamkeit“

Zu diesem Thema hatte der Firmkurs 2019 im vergangenen Herbst im Königswäldchen sechs Stationen gestaltet mit Text, Bild und Naturmaterialien. Die sorgfältige Pflege der Akteure hat bis heute dazu beigetragen, dass der Pfad „die Wintermonate gut überstanden hat.“

Das Projekt möchte Alle, die dort vorbeikommen oder sich dorthin aufmachen, einladen zum inspirativen Spaziergang, zum Betrachten, zur Erholung, zur Pause im Alltag oder zum Gespräch. Der Weg ist zu finden im Königswäldchen in einem Seitenweg Richtung Grillhütte.

 

Ein Weg

zum Nachdenken und Anregen

Von den Jugendlichen des Firmkurses der Pfarreiengemeinschaft Bitburg 2019

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,

die viele kleine Dinge tun,

können das Gesicht der Welt verändern“ (aus Afrika)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok